Aktuelles im Juni

Wegen der vielen Feiertage haben wir die Saison erst Ende Mai eröffnet - mit wieder sehr großer Resonanz. Der Mai hatte uns erfreulicherweise viele schöne Tage beschert, sodass die ersten Törns zu den Inseln im Kielwasser liegen.

Mit über 30 Teilnehmern ist wetterbedingt auch unserer "HookSail" ein fulminanter Start gelungen. Bleibt zu hoffen, dass der Sommer in diesem Jahr ein größeres Durchhaltevermögen hat.

Am Freitag, 1. Juni, treffen wir uns zum Grillen & Klönen am Vereinshaus. Bei schlechtem Wetter steht uns nun ja die neu verglaste Terrasse zur Verfügung.

Am 6. und 20. Juni haben wir zwei weitere Läufe der Mittwochsregatta im Programm; geschleust wird wie üblich um 18 Uhr, nähere Informationen erteilt Regattawart Hendrik Busemann.

Der WSV Hooksiel richtet am Sonnabend, 23. Juni, eine Wettfahrt der Jugendmeisterschaften Friesland-Wilhelmshaven aus. Dafür sucht Jugendwart Matthias Behrens noch Helfer.

Anfang Juni verabschieden sich unsere schwedischen Segler Anja und Oscar. Wir wünschen ihnen alles Gute auf dem Weg Richtung Spanien.

Für Doris und Kalle heißt es ebenfalls "Leinen los". Sie möchten noch ein zweites Mal die Karibik ansteuern. Wir geben ihnen viele gute Wünsche mit auf die Reise.