Aktuelles im Juni

Wegen der vielen Feiertage haben wir die Saison erst Ende Mai eröffnet - mit wieder sehr großer Resonanz. Der Mai hatte uns erfreulicherweise viele schöne Tage beschert, sodass die ersten Törns zu den Inseln im Kielwasser liegen.

Mit über 30 Teilnehmern ist wetterbedingt auch unserer "HookSail" ein fulminanter Start gelungen. Bleibt zu hoffen, dass der Sommer in diesem Jahr ein größeres Durchhaltevermögen hat.

Am Freitag, 1. Juni, treffen wir uns zum Grillen & Klönen am Vereinshaus. Bei schlechtem Wetter steht uns nun ja die neu verglaste Terrasse zur Verfügung.

Am 6. und 20. Juni haben wir zwei weitere Läufe der Mittwochsregatta im Programm; geschleust wird wie üblich um 18 Uhr, nähere Informationen erteilt Regattawart Hendrik Busemann.

Der WSV Hooksiel richtet am Sonnabend, 23. Juni, eine Wettfahrt der Jugendmeisterschaften Friesland-Wilhelmshaven aus. Dafür sucht Jugendwart Matthias Behrens noch Helfer.

Anfang Juni verabschieden sich unsere schwedischen Segler Anja und Oscar. Wir wünschen ihnen alles Gute auf dem Weg Richtung Spanien.

Für Doris und Kalle heißt es ebenfalls "Leinen los". Sie möchten noch ein zweites Mal die Karibik ansteuern. Wir geben ihnen viele gute Wünsche mit auf die Reise.

Einladung zum Ansegeln

Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden!


Wir wollen die Wassersportsaison am Samstag, den 26.05.2018 mit einer Vereinsfahrt, ähnlich der Mittwochsregatta, eröffnen und anschließend gemütlich feiern. Dazu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen!

Programm

Freitag, 25. Mai
"Frühjahrsputz" auf dem Gelände, anschließend Erbsensuppe aus dem großen Topf.
21.00 UhrSteuermannsbesprechung für die Vereinsfahrt, anschliessend gemütliches Beisammensein

Sonnabend, 26. Mai
08:00 – 09:30 UhrFrühstück im Vereinsheim (Kostenbeitrag 4 Euro)
ab 09:00 UhrSchleusen HW HOO 11:18 Uhr
ab 11:00 bis 13:00 UhrVereinsfahrt nach Regeln
ab 14:00 Uhreinschleusen
ab 15:00 UhrKaffee und Kuchen (Kuchenspenden erwünscht)
ab 19:00 UhrGrillabend
ab 21:00 UhrSiegerehrung
ab 21:30 UhrEs darf getanzt und gefeiert werden!


Für die Vereinsfahrt benötigen wir noch 3 Begleitfahrzeuge. Wer würde die Aufgabe übernehmen? Bitte beim Regattawart Hendrik Busemann melden! (Tel. 0172/4342557)

Anmeldungen für die Teilnahme am Ansegeln bitte bis zum 20. Mai 2018 an:

E-Mail: h.busemann[at]saacke.com
oder auf dem Meldezettel im Bootshaus, oder auf dem angehängten Meldezettel.

⇓ Einladung, Programm & Meldezettel [PDF]

Monatsversammlung am 6. April

Liebe Vereinsmitglieder,

Der Vorstand möchte nochmal erinnern: am Freitag, dem 06.04.18 um 20.00 Uhr findet unsere Monatsversammlung statt. Zu Gast ist am Freitag die Wasserschutzpolizei Wilhelmshaven, die uns die Befahrensregeln in unserem Fahrtgebiet, u.a. in den Offshore-Windparks, nahe bringen wird. Anschließend stehen die Herren auch für Fragen zur Verfügung.

Rechtzeitig zum Ansegeln soll das Logbuch 2018 fertig sein, unser beliebtes Namens- und Bootsregister, das alle 3 Jahre aufgelegt wird. Das Heft wird nur an Mitglieder ausgegeben. Von manchen Mitgliedern habe ich Handy- oder Festnetznummer oder aber auch beides. Ich möchte in dieser Auflage gerne, soweit vorhanden, beide Nummern ins Register aufnehmen. Sinn und Zweck dieser Maßnahme soll es sein, dass in Notfällen, bei Sturm, Brand, Leinenbruch, Untergang am Steg und anderen vorstellbaren Katastrophen, der Eigner schnellstmöglich benachrichtigt werden kann, möglichst von dem Mitglied, das den Vorfall als erstes wahrgenommen hat.

Ich selbst war im Oktober überfroh, als Wolfgang Karp mich in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett geklingelt hat, als beim Sturm Herwart eine Vorleine gebrochen war und so größerer Schaden verhindert werden konnte. Vielen Dank an Wolfgang.

Wer nicht möchte, dass seine Mobilfunk-Telefonnummer im Logbuch erscheint, sollte mir das umgehend mitteilen, ich werde ihn dann herausnehmen.

Liebe Grüße, bis Freitag
Reiner
im Namen aller Vorstandsmitglieder des WSV

Aktuelles im Januar

Die Termine 2018 sind nun online.

⇓ Termine 2018 [PDF]
⇓ Termine Jugendsegeln 2018 [PDF]

Jahreshauptversammlung am Freitag, 12. Januar 2018, um 20 Uhr an den Hooksieler Skiterrassen (Wasserskilift) mit Vorstandswahlen und Ehrungen für verdiente und langjährige Mitglieder. Unten findet ihr eine Speisekarte, für diejenigen, die sich vor der Jahreshauptversammlung am Freitag noch stärken wollen.

⇓ Speisekarte Jahreshauptversammlung [PDF]

Boßel- und Kohlpartie am Sonnabend, 17. Februar 2018, Treffpunkt um 14 Uhr am Vereinsheim, Essen gegen 17.30 Uhr in der „Muschel“, Anmeldung auf der Jahreshauptversammlung.